Open Dagen Volkel 2004

Flugprogramm


Hier nun Bilder aus dem Flying Display des Open Dagen Volkel 2004:

Links die in Holland beheimatete B-25 Mitchell. Rechts und unten die Battle of Britain Memorial Flight aus England. Diesmal waren die Spitfire, Hurricane und DC-3 Dakota vor Ort, in England fliegt auch eine der beiden einzigen auf der Welt erhaltenen flugfähigen Lancaster. Rechts unten eine Air-to-Air Aufnahme aus dem Helikopter.


Eines der Displayteams waren das Breitling Jetteam:


F-16 haben in Holland eh immer Hochkonjunktur, und zum 25-jährigen erst recht! Links der belgische Beitrag, rechts und unten die Maschine mit Heimvorteil. Und von den Fans sehnsüchtig erwartet: endlich mit Flareabschüssen!


40 Jahre lang haben die Red Arrows die ganze Welt erfreut! Ihre Jubiläumsfeier fand in Waddington statt, aber auch hier in Volkel haben sie alles gegeben!


Der Höhepunkt jedes Open Dagen ist seit einigen Jahren die Airpower Demo. Nachdem letztes Jahr noch die Pyroartikel eingespart wurden, gab es diesmal wieder ordentlich Feuer:

Wirkte bei dunklen Wolken noch besser

Alles auf einen Blick


Die Schweizer F-18 mit Michael "Elvis" Reiner am Joystick hat nicht nur ordentlich vom Leder gezogen, sie ist auch zusammen mit dem PC-7 Team in einer schönen Formation geflogen.

PC-7 Team


Rund um die Mittagspause gab es wieder die Demonstration verschiedener historischer Flugzeuge und sonstiger ruhigerer Kandidaten:


Die Royal Air Force und Royal Navy haben sich mit einer Jaguar, der Tornado GR-4 und einem Sea Harier beteiligt.

Sea Harrier


Ein letztes Mal gab es ein Display eines deutschen Marinetornados zu sehen:


Zum Abschluss noch zwei Spitzenteams: die Frecce Tricolori und Patrouille de France haben das Tüpfelchen auf das i gesetzt und die Veranstaltung perfekt abgerundet.

Wie ich eingangs sagte: so eine Show müssen andere Veranstalter erstmal Jahr für Jahr hinbekommen!

Hut ab vor der Royal Netherlands Air Force!

Danke und weiter so!

Patrouille de France


Startseite Volkel 2004


Startseite

Navigation