MAKS 2005

Ausl. Teilnehmer & Teams


.

Der Wachmacher der Show war ganz zu Anfang eine B-1 B der Ellsworth AFB. Die Russen waren begeistert über diesen Anblick; das war mal anders…


.

Wenn Sie diesen Report lesen, sind die letzten Alenia G-222 wohl alle schon aus der italienischen Air Force ausgemustert und durch die C-27 Spartan ersetzt worden; angekündigt war es für Ende 2005. Sie sehen hier also eine der letzten Vorführungen der beliebten Maschine.

.


.

Die Mirage 2000 hat in Russland ähnliches Aufsehen erregt wie eine Sukhoi im Westen.

.


.

.Die MiG-29 der Swifts bzw. Team Striji sind mit der neuen Bemalung eine absolute Schönheit. Sie sind sowohl mit sechs Maschinen geflogen als auch später noch mit vier MiG's in einem Verband mit den Russian Knights.

.


.

.Nicht die Bohne weniger spektakulär gaben sich die Russian Knights.

Mit Flares haben sie aber leider gespart....



Ich muss ja zugeben, ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz über die Zunahme westlicher Beteiligung auf der MAKS, aber gebe genauso zu, dass die Frecce Tricolori eine absolute Bereicherung der Show waren. Und sie sind toll angekommen beim Publikum.


Die Patrouille de France hatte am Freitag nicht ihren besten Tag, aber Sonntag haben sie alles wieder wettgemacht. Trotz alledem, man möge es mir verzeihen, haben sie auf der MAKS nicht den besten Eindruck hinterlassen. Ein MiG-25 Display (zum Beispiel) hätte die Massen schon eher vom Hocker gerissen...


Auf diese Formation haben alle gewartet, sie wird nur ganz selten und zu besonderen Anlässen gezeigt. Fünf Su-27 der Russian Knights und vier MiG-29 der Swifts ergeben eines der schärfsten Teams, was es in der Airshowszene zu sehen gibt. Die erste Hälfte fliegen sie gemeinsam, danach folgt das komplette Einzelprogramm der beiden Gruppen.


Das Team Rus schließlich bildete den Abschluss des Flugprogramms. Das Team fliegt sieben L-39 Trainer, die gleichen wie das Breitling Jet Team. Das Programm ist eine Zusammenstellung von Elementen der Frecce und Patrouille de France.

.


MAKS 2005: Moskau

MAKS 2005: Bodenausstellung

MAKS 2005: Russische Teilnehmer


Startseite

Navigation